Über uns

Wir arbeiten an unserem Lebensraum im Einklang von Mensch und Umwelt

Als Infrastrukturplaner gestalten wir unsere Umwelt. Wir wollen dieser Verantwortung nicht nur mit unseren Projekten gerecht werden, sondern wollen diese Verantwortung auch in unserer Arbeit miteinander leben. Wertschätzender Umgang miteinander, die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und größtmögliche Ressourcenschonung begleiten uns auf dem Weg zum besten Projekt.

Führungsbestätigung 2021 ANKÖ

Die Firma IKW wird auch im Kalenderjahr 2021 im Auftragnehmerkataster Österreich geführt.

mehr
Wir leben „Betriebliche Gesundheits­förderung“

Die körperliche, psychische und soziale Gesundheit der MitarbeiterInnen ist uns schon seit Langem ein Anliegen. Bereits im Jahr 2014 wurde deshalb mit…

mehr
Wir sind TOP-Lehrbetrieb

Es ist eine wichtige und notwendige Aufgabe von Betrieben jungen Menschen eine hochwertige und praxisnahe Ausbildung anzubieten. Deshalb bilden wir…

mehr
Auszeichnungen
Unsere Umwelt ist uns wichtig

Der menschgemachte Klimawandel ist eine Tatsache. Neben der raschen und konsequenten Reduzierung der klimaschädlichen Emissionen ist deshalb auch die…

mehr
Wir betreuen gerne Bachelor- und Master­arbeiten

Absolventen von facheinschlägigen Studienkönnen – sofern geeignete Projekte und intern entsprechende Betreuungsressourcen zur Verfügung stehen – in…

mehr
Wir beschäftigen gerne Ferial­praktikanten

Jeder Betrieb möchte junge, gut ausgebildete Mitarbeiter, die zudem noch ausreichende praktische Erfahrung vorweisen können. Deshalb nehmen wir jeden…

mehr
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Nach Erfordernis bieten wir unseren Mitarbeitern deshalb die Möglichkeit von…

mehr