Radwegplanung für die Potentialregion Ennsdorf, St. Pantaleon-Erla und St. Valentin

IKW wurde für die erste der 37 vom Land NÖ definierten Potentialregionen mit der Planung des Rad-Basisnetzes beauftragt. Am 03.12.2012 fand dazu die Auftaktveranstaltung in Form einer Videokonferenz statt.

Inhalt der Rad-Basisnetze sollen Haupt- sowie Verbindungs- und Sammelrouten in sowie zwischen den Orts- und Gemeindegebieten bzw. Stadtteilen sein. Als erster Schritt wird ein Maßnahmenkonzept für das Rad-Basisnetz erstellt. In das Maßnahmenkonzept fließen sämtliche bereits vorliegender Unterlagen und Planungen zum Thema Radverkehrsinfrastruktur einer Gemeinde (RADLGrundnetz, Verkehrskonzepte,…) und bereits bestehender Anlagen ein.

(Quelle: "NÖN Haag/St. Valentin", Ausgabe 49 - 2.12.2020 https://www.noen.at/haag/mostviertel-ursprung-startschuss-radwegebau-wird-lukrativ-ennsdorf-st-pantaleon-erla-st-valentin-radweg-planung-print-235811292 )